Job-Center Kreis Plön in Leichter Sprache
| Sie sind auf der Internet-Seite www.jobcenter-kreis-ploen.de | ![]() |
| Die Internet-Seite ist vom Job-Center. Wir arbeiten für die Menschen im Land-Kreis Plön. | ![]() |
Die Aufgaben vom Job-Center
| Sie wohnen im Kreis Plön? Dann hilft das Job-Center. Zum Beispiel:
Das Job-Center kann Sie beraten. Und vielleicht Geld an Sie zahlen. | ![]() ![]() ![]() |
Wir unterscheiden:
|
![]() ![]() |
| Sie können uns gerne anrufen: Telefon: 04522 7646 - 0 Montag: ![]() 8 bis 13 Uhr Dienstag: ![]() 8 bis 13 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: ![]() ![]() 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr Freitag: ![]() 8 bis 13 Uhr |
![]() |
Die Leistungs-Abteilung
| Wann zahlt das Job-Center Geld? Dafür gibt es Regeln. Die Regeln stehen im SGB 2. Das lange Wort dafür ist: Sozial-Gesetz-Buch 2. Sie müssen einen Antrag stellen. Den Antrag bekommen Sie vom Job-Center. |
![]() ![]() ![]() |
| Sie brauchen einen Termin. Den Termin bekommen Sie am Telefon. Telefon: 04522 7646 - 0 Sie können uns gerne anrufen: Montag: ![]() 8 bis 13 Uhr Dienstag: ![]() 8 bis 13 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: ![]() ![]() 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr Freitag: ![]() 8 bis 13 Uhr |
![]() |
| Sie bekommen den Antrag beim Termin. Wir helfen Ihnen gerne beim Ausfüllen. Das Job-Center prüft dann: Ob Sie Geld bekommen können. |
![]() |
Die Arbeits-Vermittlung
| Wir helfen Ihnen Arbeit zu finden. Sie bekommen bei uns eine persönliche Ansprech-Person. |
![]() |
| Die Ansprech-Person arbeitet im Job-Center. Sie beantwortet alle Ihre Fragen. Und Sie hilft dabei:
|
![]() ![]() |
| Sie können die Ansprech-Person anrufen. Oder Sie machen einen persönlichen Termin. Einen Termin bekommen Sie am Telefon. Telefon: 04522 7646 - 0 Sie können uns gerne anrufen: Montag: ![]() 8 bis 13 Uhr Dienstag: ![]() 8 bis 13 Uhr Mittwoch: geschlossen Donnerstag: ![]() ![]() 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr Freitag: ![]() 8 bis 13 Uhr |
![]() |
Text-Prüfung auf Leichte Sprache:
| Annika Wallaschek, Büro für Leichte Sprache Kiel |
| Prüflese-Gruppe der Stiftung Drachensee |
Die Bilder sind von:
| © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. |
Zeichen für Leichte Sprache:
| © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe |
Copyright
Beachten Sie bitte die Kopier-Rechte (Copyright) der Bilder der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.und auch das Kopier-Recht (Copyright) des Logos von Inclusion Europe. |
Weiterführende Informationen:















